Über mich

2006 zog es mich zurück in die wunderschöne Walliser Bergwelt und seither lebe, liebe und arbeite ich am Fusse des Matterhorns. 

Davor war ich bereits zweieinhalb Jahre als Physiotherapeutin in einer Mutter-Kind-Einrichtung an der Nordseeküste Deutschlands tätig.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner physiotherapeutischen Ausbildung 2003 bilde ich mich begeistert und kontinuierlich im medizinischen Bereich weiter - mit Fokus auf der Ganzheitlichkeit des Menschen.

Wie der Mensch in seiner Gesamtheit "funktioniert" fasziniert mich.

Daraus mögliche Ursachen für funktionelle Störungen abzuleiten und entsprechende Behandlungsstrategien zur Steigerung des Wohlbefindens zu entwickeln ist eine spannende und erfüllende Aufgabe.

2008 erhielt ich mein Zertifikat in "Cranio-Sacraler-Osteopathie" und 2012 schloss ich schliesslich die gesamte Osteopathie-Ausbildung in Deutschland mit erfolgreicher Prüfung ab.

Von 2014-2017 besuchte ich zudem die 12-teilige Ausbildungsreihe "Kinderosteopathie" an der "Freien Akademie für Osteopathie" in Bad Alexandersbad, bei einem der führenden deutschen Kinderosteopathen.

Seit nunmehr 17 Jahren wachse ich in, mit und durch meinen Beruf.

Stetig gewachsen ist auch der Wunsch, mich mit mehr Zeit und Ruhe den Themen meiner Patienten widmen zu können als es mir in der physiotherapeutischen Praxis oftmals möglich war. 

Ich freue mich, dass ich in Visp und neu auch in Zermatt den Raum und die Möglichkeit dafür gefunden habe. 

Visp:

Gesundheitspraxis /

Cranio-Sacrale Osteopathie

Ellen Erhardt

Sägematte 1

3930 Visp

Tel.: 077 413 12 26

ellen.erhardt@gmx.ch

www.craniovisp.com

Zermatt:

Praxis für

Cranio-Sacrale Osteopathie

Ellen Erhardt

Schluhmattstrasse 41

3920 Zermatt

Tel.: 077 413 12 26

ellen.erhardt@gmx.ch

www.cranio-visp-zermatt.com

    © 2018 by Ellen Erhardt.